Gestern sind wir bei bewölktem Himmel Richtung Mt. Gambier aufgebrochen. In diesem Ort gibt es eine Vulkan, welcher nun ein See mit intensiver Färbung ist. Derzeit ist er blau. 🙂

20120411-185931.jpg

Danach sind wir nach Penola und haben in einer Weinstube einen Halt gemacht. Wir hatten jedoch nicht bedacht, dass in Australien nicht im September/Oktober Weinlese ist sondern jetzt 🙂
Daher waren Kellerführungen derzeit schwer möglich. Also haben wir nur den Ausblick und ein Glas Cabernet Sauvignon genossen und sind direkt weiter nach Robe. Das war eigentlich erst der Zielort für den nächsten Tag.

20120411-185940.jpg

Die Strecke zwischen Penola und Ribe beträgt ca. 100 km.
Auf der ganzen Stecke haben wir nach ziemlich genau 50 km als einziges Haus/Siedlung eine Schule gesehen. Ansonsten war die Fahrt ziemlich ruhig, aber total faszinierend. So endlose Strassen – am Rand Steppe, Wiese und Kühe und Schafe – genial.

In Robe angekommen hatte Uli dann den ALLERBESTEN Platz zum übernachten gefunden. Direkt am Meer haben wir dann übernachtet.

20120411-190029.jpg

Blick heute früh aus unserem Camper:

20120411-190227.jpg