Gestern sind wir mit unserem Auto in die Atherton Tablelands gefahren. Dazu sind wir zuerst entlang des Gillies Highway mit seinen vielen Kurven zum Lake Barrine gefahren.
Dort haben wir Tee aus der Region genossen und den Blick über den See schweifen lassen.

20120427-141917.jpg

Danach sind wir zu den Millaa Millaa Falls gefahren und ich habe direkt unter dem Wasserfall gebadet. Das Wasser rauscht hier 18m runter und treibt einen ganz schön weit zurück. Das baden macht richtig Spaß, auch wenn das Wasser etwas kühler als in Meer ist. (Ich bin die 25 Grad aus dem Meer gewohnt 🙂 )

20120427-142004.jpg

20120427-142029.jpg

Anschließend haben wir den Curton Fig Tree besucht – ein gigantischer Baum.

20120427-142231.jpg

Danach sind wir weiter nach Atherton gefahren und Uli konnte nochmals ihr neues Lieblingsessen Beef-Noodle-Soup genießen.

Anschließend sind wir die Strecke Richtung Kuranda zurückgefahren. In diesem Gebiet wird viel angebaut und so konnten ich Peanuts im Peanuts Place und Kaffee in der Coffee World genießen.

Warme Peanuts sind echt lecker! Und in der Coffee World habe ich mit den Schokoladen-Teller für 8,80 $ gegönnt.

20120427-142610.jpg

Und zwischendurch haben wir noch das letzte mal kleine Wallabies gefüttert. 🙂

Danach ging es den Kennedy Highway zurück – eine ähnliche Strecke, wie wir gestern mit dem Kuranda Train gefahren sind.

20120427-142516.jpg

20120427-142523.jpg