Heute stand unser anstrengendster und abwechslungsreichster Tag auf dem Programm.
Wir sind gestern Mittag am Flughafen von Honolulu mit einer vollen Maschine nach San Francisco gestartet.

image

image

Es war sehr laut und unruhig, der Flug war also etwas anstrengend. Unser zweiter Flug gibg dann direkt von San Francisco nach New York JFK. Abflug 22 Uhr – Ankunft 7 Uhr (jeweils Ortszeit) – ein ruhiger Nachtflug.
Dann aber: das Flugzeug modern, eine viel zu grosse Filmauswahl für eine Nacht wo wir eigentlich schlafen wollten…
Naja, ein Film und danach hat jeder etwas geschlafen. Wir hätten auf dem Flug auch Internet Zugang kaufen können – genial aber nichts für uns in der Nacht. 

Früh in New York angekommen haben wir uns am Terminal erstmal frisch gemacht und das Gepäck abgegeben – wir wollten ja ohne Rucksäcke und Koffer New York unsicher machen.

Als erstes sind wir mit dem Taxi durch den morgendlichen Stau ins südliche Manhattan gefahren. Frühstücken am World Financial Center – direkt in der Nähe des 9/11 Memorial.
Danach haben wir uns das Gelände der ehemaligen WTC Türme angesehen. An der Stelle der beiden Türme sind nun imposante Brunnen mit den Grundriss der Türme und die Namen aller Opfer auf Gedenktafeln.
image

image

Für das Museum haben wir leider vor 12 keine Karten bekommen – daher sind wir mit der Subway direkt zum Times Square gefahren.

Dort haben wir den Times Square zum zweiten mal angesehen (wir waren ja schonmal zu dritt in NYC) und haben in den vielen Läden eingekauft.
Am Rockefeller Center sind wir bis nach oben gefahren und haben die Stadt bei Sonnenschein und 26 Grad Celsius nochmals von oben genossen.

Um nochmal Kräfte zu sammeln sind wir dann in den Central Park und haben uns dort bei Weintrauben und einem Hershey Cookie im Schatten ausgeruht und etwas gedöst. 

Uli hat nochmal Eichhörnchen gestreichelt und dann sind wir zum Stardust Diner gelaufen. 

image

image

Im Stardust Diner haben wir die singenden Kellner angehört und was Leckeres gegessen.

image

Jetzt geht’s wirklich nach Hause…