Heute sind wir früh um 7 in Ajaccio angekommen. Durch das Ruckeln beim anlegen sind wir wach geworden und gleich an Deck.
Ich habe dort noch einen Kaffee und frisches Obst genossen und mit dann mit Timo (Trainer) eine Jogging-Runde durch Ajaccio gelaufen. Wir waren nur zu dritt und sind die steilen Berge hoch und wieder runter. Laufen finde ich ja eh langweilig – aber wenn man dabei eine Stadt erkunden und genießen kann gefällt es auch mir.
Da konnte ich gleich alles erkunden und nach dem Frühstück sind wir beide dann zu Fuß in die Stadt. Auf dem Markt roch es nach leckerem Käse und allerlei anderem. Bei den hohen Temperaturen ist der Markt unter Palmenbäumen richtig entspannend.
Das Meer hier ist wunderbar klar uns türkisfarben.

Nach dem Mittag sind wir dann auf einen Katamaran Törn aufgebrochen und haben in einer kleinen Bucht geankert und konnten dort Baden und Schnorcheln
Die Rückfahrt habe ich auf dem Netz zwischen den beiden Seiten verbracht und die Sonne über mir und das Wasser unter mit gehabt – Geil.

An Bord haben wir dann entspannt und den Abend ausklingen lassen.

Fotos folgen