Gestern sind wir am morgen in der italienischen Hafenstadt La Spezia angekommen. Nach dem Frühstück sind wir mit einer Fähre entlang der Küste in den Ort Portovenere gefahren.
Dort liegen die Häuser in einer Bucht direkt am Meer. Wir sind durch die Gassen gelaufen und haben in den kleinen Läden gestöbert. Am äußersten Zipfel gibt es eine kleine Kirche mit einem gigantischen Ausblick.

image

Danach haben wir direkt am Hafen etwas gegessen – Uli hatte Muscheln, welche direkt davor gezüchtet werden. Ich als Nachtisch natürlich Eis. Nach der Rückkehr haben wir noch etwas auf dem Schiff entspannt.

image

Am Abend war ein Kochduell und Uli war in der Jury. Ein Gast ist gegen einen Schiffskoch angetreten. Nach spannenden 20 Minuten waren 2 Gerichte fertig und Uli hat die Punkte vergeben. Das Essen vom Schiffskoch war gigantisch und hat auch gewonnen.

image

Danach waren wir noch im Theater und haben “Cinema-Songs – Die Filmmusik-Gala” genossen.