Gestern sind wir von Florida City losgefahren und haben das letzte mal das sehr gute Frühstück mit Waffeln, Pancakes und Rührei probiert. Die Travelodge ist wirklich eine Empfehlung – von der Lage, Ambiente und Frühstück.

Wir sind dann die US41 entlang gefahren und haben unseren ersten Stop am Gator Park gemacht. Dies ist eine von vielen Möglichkeiten um Air Boat zu fahren – was wir natürlich auch gemacht haben. 🙂

image

Ein Video der Fahrt ist hier:
https://goo.gl/photos/RVhBRed2mUWtGqCF9

Auf der Fahrt sind wir auch langsam gefahren und haben kleine Schildkröten und grosse Alligatoren gesehen.

image

Danach war noch eine Show mit Alligatoren und die Möglichkeit diese selbst zu halten – Uli wollte irgendwie nicht…

Anschließend sind wir weiter Richtung Fort Myers Beach – aber natürlich nicht die normale Route sondern die alternative Loop Road. Zuerst war dir Straße asphaltiert – dies hat etwas verwirrt – aber dann hörte der Asphalt endlich auf und wir sind auf die Schotterstrasse gekommen.
Dort kann man links und rechts am Rand jeweils schauen und findet Alligatoren, Schildkröten und andere Tiere.

Wir haben gleich am Anfang eine Schildkröte genau vor uns dir Strasse überqueren gesehen.

image

image

Fast am Ende der Loop Road haben wir nochmal einen anderen Alligator direkt am Wasser neben der Straße gesehen. Falls jemand fragt – keine Zäune oder ähnliches vorhanden…

Video: https://goo.gl/photos/QcmwukLRPoGhSgMb8

Danach sind wir wieder auf asphaltierten Straßen gefahren und sind den Kirby Storter Boardwalk entlang. Dies war der Tipp von Caren, falls wir unsere Everglades Tour am letzten Tag nicht schaffen. Wir haben am Parkplatz ein kleines Picknick gemacht und sind den kurzen Boardwalk dann entlang.

image

image

Der Rest der Strecke nach Fort Myers Beach war unspektakulär.
Unsere Unterkunft für die nächsten 3 Nächte liegt direkt am Beach – MEGA!
Wir haben eine Suite in Süden von Fort Myers Beach – Der Ausblick ist genial.

image

Nun genießen wir beim späten Frühstück den Blick aus unserer Suite auf den Golf von Mexico.

image

(vor dem Balkon ist ein Netz gespannt)

Geschrieben aus Fort Myers Beach, Florida, United States.