Heute sind wir aus Fort Myers abgereist. Wir waren eigentlich auf dem Weg zur Interstate (Autobahn) – haben dann aber doch noch am Dog Beach im Lovers Key State Park angehalten.
Es hat sich gelohnt.
Zuerst mussten wir durch das flache Wasser gehen um dann an einem abgeschiedenen Strand uns auszuruhen. Es waren mehrere Hunde und Herrchen anwesend. Es kam sogar die Sonne raus und wir konnten den Blick aus der kleinen Bucht heraus genießen.

image

image

Danach ging es ca. 2 Stunden einfach geradeaus und wir sind in der Tampa Bay Area angekommen.
Da es bewölkt war sind wir nicht zum Strand sondern wollten Tampa Downtown besichtigen.
Dazu bin ich einen Umweg über die Sunshine Skyway Bridge gefahren.

Diese 8km lange Brücke sieht überwältigend aus.

image

image

In Tampa haben wir dann am Hafen geparkt – direkt daneben ist das Kreuzfahrt-Terminal.
Ein grosses Schiff lag genau neben dem Channelside Bay Plaza.

image

Für mich gab es dann ein Eis – Lecker. Der Laden ist sowas wie Subway für Eis. Man bestellt und sie nehmen das Eis raus und drücken es auf einer gekühlten Steinplatte aus. Dort wird das Eis dann mit Erdnussbutter, Schokolade, Riegeln etc. vermischt. EXTREM LECKER.

Dann sind wir etwas am Wasser entlang gelaufen und später nach Ybor City gefahren. Wir waren leider am Nachmittag da – da war noch nicht so viel los. Hier wurden früher Zigarren produziert. Wir waren gefühlt die einzigen ohne Zigarre.

image