Nach dem Frühstück bei Sonnenschein und langem Ausruhen in der Sonne sind wir erst zum Mittag in den nahegelegenen Skaftafell Nationalpark gefahren. Dort sind wir zum Svartifoss gewandert.

Nach mehreren kleinen Stops sind wir dann in Klausturvegur angekommen und haben was kleines gegessen. (Ich hatte leckeren Skyr-Kuchen)

Neben dem Campingplatz ist noch der Systrafoss, den ich mir noch angesehen habe.

Heute sind wir wieder zu mehreren Wasserfällen und in Richtung Vik aufgebrochen.

Am schwarzen Strand waren leider sehr viele Touristen (für 🇮🇸).

Die Wellen und Lage der Höhle erinnerte mich an Portugal und den Strand von Benagil.

Unser heutiger Campground ist Þakgil. Die Anfahrt hierher ist ein Highlight. Der Campground liegt mitten in einem Tal zwischen Bergen. Die Berge sind Lava (wie alles hier) und überall mit Moos bewachsen.

Ich habe noch eine Wanderung gemacht und mir alles von oben angesehen.

An der Anzahl der Fotos merkt man, dass es mir gefallen hat.

Hier haben wir heute auch das erste (und wohl letzte Mal) fermentierten Hai gegessen. Eine isländische Spezialität…