Nachdem es Uli gestern Abend etwas entschärft hatte, habe ich beschlossen sie heute ein wenig länger schlafen zu lassen.
Danach sind wir mit der Fähre zum Manly Beach gefahren.
Die Promenade und der Strand sind suuuper. Ich bin gleich ins Wasser und habe die herrlichen Wellen genossen. Zum Glück, wie sich kurz danach herausstellte. Eine Stunde später wurde ein Hai gesichtet und es wurde vor dem Baden und Schwimmen gewarnt – somit war ich heute nur einmal im Wasser 🙁
Während der Fährüberfahrt hat man einen super Ausblick – zuerst auf die Stadt, die Harbour Bridge und die Oper – und am Ende auf alles zusammen. Auf der Fahrt nach Manly haben wir alles bei Sonnenschein gesehen. Die Rückfahrt als Zeitpunkt war eher zufällig, aber wir sind in den Hafen genau bei Sonnenuntergang eingelaufen. 🙂 Soviel Glück muss man haben 🙂
Anschliessend sind wir im Viertel The Rocks gewesen und haben uns dort umgeschaut und am Ende auch noch was leckeres gegessen.
Hier muss man in vielen Bars und Restaurants an der Theke bestellen und bezahlen und bekommt dann das Essen an den Tisch gebracht – wieder was britisches…
Ich hatte einen Roo Burger. Heute essen – demnächst anschauen 🙂
Danach sind wir nochmal zur Oper gelaufen und haben an der Opera Bar den Abend bei einem grandiosen Ausblick auf die Harbour Bridge und Oper ausklingen lassen.
Es ist einfach fantastisch!
Update
Hier der Link zur News Shark