10.04.2012 – 20:47 – Zeitzone South Australia – Robe Campingplatz

Wir sind ja, wie ihr bereits schon wisst, seit Sonntag mit unserem Camper unterwegs und es ist eine richtig tolle Tour. Die Serpentinen am Meer waren jetzt nicht meine Freunde, aber ansonsten macht die Fahrt in unserem kleinen süßen Vehikel richtig Spaß.

Zwischendurch sind wir, wie ihr auch bereits gelesen habt, an einem Wildlife Park vorbei gekommen. Und da ist es endlich passiert!! Ich konnte ein Känguru anfassen. Die sind so plüschig, aber nur das eine ließ sich anfassen und das konnte man so richtig knuddeln! Die haben so ein richtig weiches Mäulchen mit dem sie dir ganz behutsam aus der Hand fressen. Ich hätte es einpacken können, aber das sprengt leider die 20kg Gepäck pro Person. 😉

Und dann war ja noch dieses Wallaby, vor dem sich Micha herzzerreißend erschreckt hat. Das saß auf unserem Weg auf einmal einfach so da. Aber hinzugehen, habe ich mich auch nicht getraut!

Jetzt sitzen wir in unserem Camper mit einem (jetzt nicht mehr, weil es zu dunkel ist) atemberaubenden Blick aufs Meer und lassen den Abend ausklingen.

Was ich aber noch hinzufügen muss, wie unterschiedlich die australischen Camper sind. Die einen kommen auf dich zu und quatschen dich in Grund und Boden. Wollen wissen wo du herkommst, was du beruflich machst, wie lange du bleibst und wohin du fährst, wie heut morgen beispielsweise und woanders sagt keiner einen Ton außer “Hello” oder “Good Morning” zu dir.

Positiv auch anzumerken, ist auch wie sauber die Campingplätze, insbesondere deren sanitären Einrichtungen sind. Dort riecht es immer so toll! Echt kein Witz!

Auch die öffentlichen Toiletten kann man hier benutzen, ohne wie in Deutschland erst mal beim Hereinkommen einen Brechreiz zu bekommen. Echt super, da muss man Australien ein riesen Lob aussprechen!

An was ich mich aber nie gewöhnen werde, ist, dass es hier, ebenso wie in New York oder London keine bis kaum Klobürsten gibt. Da sollte der Akt der Handlung wohl überlegt sein! 🙂
Und da wären wir ja wieder mal bei Uli’s Lieblingsthema!! 😉