In genau 4 Wochen starten wir in den Urlaub.

Die letzten Wochen und Monate haben wir viel geplant und freuen uns nun auf unsere Reise.

Unsere Reise haben wir nun in mehreren Teilen geplant.

Teil 1: San Francisco über Los Angeles nach Las Vegas (06.05. – 12.05.2014)

Wir starten in 4 Wochen um 6:20 in Leipzig am Flughafen und fliegen bis Frankfurt. Dort treffen wir als erstes Stefan in Frankfurt. Wir reisen nämlich zu viert durch die USA! Nancy, Stefan, Uli und Micha.

Ab Frankfurt geht es dann mit dem A380 nach San Francisco.

In San Francisco bleiben wir nur eine Nacht und fahren dann mit unserem Mietwagen über Los Angeles bis nach Las Vegas.
Unser SUV 

Auf dem Weg bis LA wollen wir unter anderem Monterey  und den Highway #1 geniessen und in LA die Stars besuchen. Die Strecke bis nach Las Vegas fahren wir dann in einem Rutsch durch, um unser Quartier im Bellagio zu beziehen.

bellagio

 

Teil 2:  Von Las Vegas in die Nationalparks bis zum Yosemite NP  (12.05. – 24.05.2014)

In Las Vegas bleiben wir 3 Tage und fahren dann in den Grand Canyon. Ab Las Vegas starten wir für 11 Tage mit unserem Road Bear C26 Wohnmobil. roadbear_C26_so_overlay

Mit unserem neuen Zuhause wollen wir verschiedene Nationalparks besuchen. Auf dem vorläufigen Plan stehen die National Parks Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Zion Canyon, das Death Valley und der Yosemite NP.

Wie und wo wir bleiben, was und wo wir was unternehmen und welche tollen Orte wir entdecken werden, lassen wir auf uns zukommen. Der aktuelle Plan ist eher eine grobe Reiseroute.

Teil 3:  San Francisco  (24.05. – 27.05.2014)

Am 24.Mai werden wir uns vom Yosemite NP verabschieden und fahren die Strecke bis nach San Francisco. Dort geben wir unser Wohnmobil ab und können die folgenden 3 Tage in SF geniessen. Da am 26.5. der Memorial Day ist können wir hoffentlich viel in SF erleben.

Teil 4:  Hawaii – Oahu  (27.05. – 02.06.2014)

Am 27.05. verabschieden wir uns von Stefan und reisen zu dritt weiter nach Hawaii. Dort wollen Nancy, Uli und ich dann noch 1 Woche die Sonne genießen und Wellenreiten lernen.

Surfer_at_Banzai_Pipeline,_North_Shore_(Oahu)

Teil 5:  New York  (03.06.2014)

Als Abschluß unserer Reise besuchen wir nochmal New York. Nachdem wir bereits 2009 zu Dritt New York unsicher gemacht haben, wollen nun Nancy, Uli und ich nochmal die Stadt an einem Sommertag erkunden.

Wir landen am frühen Morgen am Flughafen JFK und können den ganzen Tag die Stadt geniessen bevor unser Rückflug am späten Abend in Richtung Deutschland startet.

Am 04.06.2014 landen wir dann wieder in Leipzig.