Heute sind wir später als sonst aufgestanden. Da unserer Hotel direkt neben dem Staples Center liegt und wir Karten für das 4. Play Off Spiel zwischen den LA Clippers und Oklahoma City Thunder haben sind wir zum Frühstücken in die Nähe des Stadions gelaufen. Die erste von Micha ausgesuchte Bakery war leider für ganz LA der Geheimtipp. So sind wir weiter und haben am Staples Center was gegessen.
Vor dem Center waren mehrere Basketballkörbe aufbehält. Dort konnten alle Basketballbegeisterten ihr Talent unter Beweis zu stellen.
Man hat für 2 Treffer bei 2 Freiwerden ein gratis T-Shirt bekommen.
Nancy war in guter Form – der pazifische Wind war jedoch stärker als erwartet und hat die Treffer so vermasselt.
Das gleiche Problem erhaschte auch Stefan.

Der Glücksritter Micha aber traf 2mal. Die Menge war aufgrund der gigantischen Wurftechnik schwer begeistert und klatsche ab.

Danach ging es in das Staples Center und wir mussten mühsam den Weg zu unseren VIP Plätzen finden. 🙂

Zum Spiel wurde mit der Nationalhymne eingeleitet – welche bei allen Gänsehaut bereitete.
Gesungen wurde die Hymne von einer 12-Jährigen.

Kurz vor Beginn gab es dann eine Lasershow mit Feuerwerk.

Das Spiel wurde erst in der Crunch-Time spannend – aber richtig. Am Ende standen alle auf den Füßen und haben mit den bereitgelegten Handtüchern die Mannschaft angefeuert. Am Ende stand es 101 zu 99 für die Clippers.
Nancy hat mit den Nachbarn High-Five gemacht – neben mir saßen OKC Fans. 🙂

Neben uns VIPs befanden sich beim Spiel auch Rihanna, Justin Bieber und Mark Wahlberg.

Nach dem Spiel haben wir Baron Davis gesehen und Nancy hat ihn umarmt.

Anschließen haben wir unseren Hyundai Santa Fe gesattelt und sind in die Hollywood Hills gefahren.

Zuerst haben wir das Haus von Jared Leto besucht – ich durfte aber von Nancy aus nicht klingeln.

Vorbei an Bel Air und Beverly Hills sind wir durch die Stadt gecruised.
Die Villen und Grundstücke in den besseren Vierteln von LA sind atemberaubend – wie im Fernsehen.
Zum Abschluss des Tages sind wir mexikanisch Essen gewesen.

Im Hotel haben wir uns dann auf unseren Road Trip nach Vegas vorbereitet und schonmal Rommé gespielt – während Uli bereits schnarchte.

20140512-171405.jpg

20140512-171413.jpg

20140512-171420.jpg

20140512-171428.jpg

20140512-171450.jpg

Bilder Play Off Game

image

image

image