Auf den Westmännerinseln waren wir zuerst unterwegs nach Süden und haben einen Puffin Lookout besucht. Dies war eine Holzhütte mit Fenstern, von wo man direkt am Hang die Puffins sehen kann. Wir konnten einen sehr nach beobachten.

Auch Schafe haben wir wieder beobachtet…

Danach sind wir in das Eldheimar Museum, welches die Geschichte und Geschichten rund um den Vulkanausbruch von 1973 darstellt. Faszinierend und gleichzeitig etwas Angst einflößend, wie schnell und mit welcher Gewalt so ein Vulkan alles zerstören kann. Und wie es die Menschen danach doch wieder aufgebaut haben.

Anschließend haben wir uns sie Stadt angesehen und wieder Kuchen (Micha) und einen Wrap (Uli) gegessen.

Der nächste Stop war dann der Eldfell Krater. Dieser Vulkankrater ist erst 45 Jahre als und entstand beim Ausbruch 1973.

Oben war leider keine gute Sicht – islandisches Wetter halt.

Als wir wenige Minuten später am Campground waren, schien schon wieder die Sonne durch die Wolken.