Heute sind wir in San Simeon früh losgefahren, um in Morro Bay zu frühstücken. Der Morro Rock lag im Nebel während wir in der einzigen offenen Bakery gefrühstückt haben.
Dort haben wir Karten geschrieben und den versprochenen Artikel vom Vortag zu Ende geschrieben.
Den musste Nancy leider 2x tippen da leider alles weg war 🙁
Deshalb gibt es für gestern 2 Beiträge – Text und Bilder getrennt.
Nachdem sich auch in Morro Bay die Sonne zeigte und wir in der örtlichen Postfiliale viele Briefmarken für Eure Postkarten gekauft haben sind wir weiter bis San Luis Obispo gefahren.
Auf dem Weg dahin sind wir in Pismo Beach kurz abgebogen. Traumhaft! Endloser Strand und den Pazifikwind im Haar haben wir die Sonne genossen.
In San Luis Obispo hat Nancy traumhaft nur 1m neben der Bubble Gum Alley geparkt. Nach Fotos und einem kleinen Ekelgefühl sind wir dann weiter Richtung Santa Barbara gefahren. Auf dem Weg haben wir wieder die endlosen Straßen und schönen Landschaften entlang des Highway und Freeway genossen.
Unser Tagesziel Santa Barbara ist wirklich die schönste mittelgroße Stadt in Kalifornien – wir stimmen unserem Reiseführer zu!
Wir haben uns kurz ein Motel gesucht und sind dann ins Stadtzentrum gefahren.
Wir sind dann die State Street langflaniert und haben das super Wetter und California-Feeling genossen.
Nach dem Blick auf den Strand und einem Eis am Hafen konnten wir noch den Amtrak Zug am Bahnhof ansehen. Alles ist hier größer als bei uns – kein Vergleich mit einem ICE in Deutschland.
Direkt am Bahnhof steht auch der älteste Feigenbaum der Welt, welchen wir uns aufgrund der Empfehlung unseres Co-Reiseführers aus Karsdorf angesehen haben.
Nachdem wir dann den Sonnenuntergang auf dem Weg zu unserem Motel genossen haben feiern wir nun Polterabend im Motel.