Geschrieben auf einer Sonnenliege mit Blick auf das Mittelmeer auf dem Weg nach Barcelona.

Gestern waren wir in Toulon und haben uns am Vormittag die Stadt und den Markt angesehen. Die vielen Händler mit dem riesigen Angebot an Obst, Gemüse und Käse sind immer wieder faszinierend.
Danach haben wir uns in ein Bistro gesetzt (wir sind ja an der Côte d’Azur) und haben den Ausblick gegossen. Während Uli Ansichtskarten schrieb kam ein Gewitter mit ergivigem Regen herunter. Wir hatten zum Glück schon unseren Platz und haben zugesehen, wie der Rest der Menschen irgendwo was zum unterstellen gesucht hat. Es hat das erste mal im Urlaub geregnet – Toulon hat 300 Sonnentage im Jahr – wir waren ab einem der wenigen Regentage da.
Nach einer halben Stunde war es aber schon vorbei und wir konnten weiter die Stadt erkunden. Die ist aber nicht so gross und nach einer kleinen Stadtrundfahrt haben wir noch am Hafen den Nachmittag ausklingen lassen.

image

image

Die Fahrt nach Barcelona ging dann los und wir haben den Sonnenuntergang an Deck genossen.

image