Heute hat es leider viel geregnet. Wir haben uns am morgen zuerst nochmal in Seyðisfjörður die Stadt angesehen (leider kommt erst morgen die Fähre von den Färöer Inseln). Danach sind wir entlang der Fjorde bis nach Reyðarfjörður gefahren. Auf dem Weg gab es viele Wasserfälle und schöne, weite Ausblicke. Trotz des Regens hat man hier extrem weite Ausblicke. (es ist ja nichts zugebaut oder so).

In Reyðarfjörður waren wir im Weltkriegsmuseum und haben danach eine Pause im Hafen gemacht.

Danach sind wir einen kleinen Umweg gefahren. Ich wollte unbedingt den Öxipass fahren. Diese Pass hat teilweise 17 % Steigung. Trotz des Regens war es super. Die Strasse war natürlich Gravel Road und rechts und links neben dem Pass gab es sehr viele und schöne Wasserfälle. Auch der Strassenverlauf war atemberaubend. Leider keine Sonne und dauerhafte Fernsicht – aber dafür umso matschiger.

Nun sind wir in Djúpivogur und waren anlässlich Uli’s Namenstag im Hotel Framtid lecker Fisch essen.