Heute haben wir im Camper gefrühstückt, da es genieselt hat. Danach sind wir über eine Scenic Route bis nach Dunedin gefahren. Die engen und kurviger Straßen waren wieder perfekt für mich.

Hier hat Uli die schönen Blumen fotografiert – und die Leute haben sich dann gefreut, dass wir Fotos gemacht haben.

In Dunedin haben wir kurz in der steilsten Straße der Welt angehalten – die Baldwin Street. Ist noch etwas steiler als die Lombard Street in San Francisco.

In Dunedin war heute Thieves’ Alley Market und am Octagon sind wir über den Markt gegangen. Für Micha gab es ein Bacon Sandwich. Nur Toast, viel Bacon und Ei. Ich frage mich warum es das nicht bei uns gibt. (https://www.baconbuttiestation.com/)

Direkt am Octagon ist auch die Dunedin Public Art Gallery, welche wir besucht haben. Für mich zuviele Bilder und wenige andere Exponate. Aber ein paar schöne Dinge gab es.

Auf dem Rückweg zum Camper haben wir uns noch den Bahnhof angesehen. Sehr schön, aber kein regulärer Betrieb mehr.

Wie ihr seht, war es dann sehr regnerisch und wir sind in Richtung Catlins gefahren und bleiben heute in der Nähe von Surat Bay Beach.

Hier fließt der Catlins Lake in den Pazifik und Seelöwen kommen an den Strand. Den Weg habe ich zuerst erkundet und als Happy End sind wir dann beide an den Strand und haben die Seelöwen gemeinsam besucht.