Nach einem Tag Pause und Entspannung in Te Anau sind wir heute nach Milford Sound aufgebrochen. Die Fahrt sind nur 120 km, aber auf dem Weg gab es seeeehr viele Lookouts. Uli meint es waren zuviele. Wir haben aber nicht an jedem Lookout angehalten.

Unser erster Stop war zum Frühstück in Te Anau Down. Auf dem ersten Stück war es noch bewölkt und oben in den Berggipfeln neblig.

Am Mirror Lake war leider Wind, so dass wir die Spiegelung nicht vollständig sehen konnten. Dafür gab es guten Cappuccino.

Auf dem weiteren Weg wurde das Wetter immer besser (mehr Sonne), die Strasse immer besser (mehr Kurven) und es gab mehr Wasserfälle und Creeks.

Die Landschaft ist atemberaubend und wunderschön.

Wir haben uns für die Fahrt viel Zeit gelassen und sind pünktlich zum Boarding in Milford Sound angekommen.

Unsere Nacht verbringen wir auf der Milford Mariner.

Auch auf diesem Boot gab es eine Sicherheitsunterweisung und direkt danach ging es los.

Mit dem Schiff haben wir verschiedene Stellen im Fjord besucht und viel über die Natur erfahren.

Die Aussicht vom Schiff auf die steilen Felswände ist gigantisch.

Danach machten wir in der Harrison Bucht fest und ich konnte mit dem Kajak den Fjord erkunden.

Nach einem Essen und Vortrag über die Natur der Fjordlands träumen wir nun von morgen.