Nach der sehr regnerischen Nacht sind wir aufgestanden und haben im Camper erstmal einen Kaffee getrunken. Da der Regen den ganzen Tag angesagt war, sind wir los um an einer Lachsfarm zu frühstücken.

Auf dem Weg dahin war alles so grün – Farne, Bäume und Wiese. Auf den Bergen ist hier fast alles mit Wald bedeckt. Und die Berge machen natürlich schöne, kurvige Straßen.

Es hat immer mal geregnet, war sonnig, neblig oder es war viel Wind. Ausser Schnee (den wir dann erst am Gletscher gesehen haben) war alles dabei.

Am Franz-Josef-Gletscher war es neblig und kurz bevor es losging kam der Regen wieder runter. Erstmal Kaffee getrunken – und nach 30 Minuten war es dann zwar neblig, aber nach weiteren 30 Minuten konnten wir die Gletscherzunge von Weitem sehen.

Nach der Wanderung war die Gletscherzunge nicht zu erkennen.
Aber als wir losgefahren sind.

Auf dem Weg nach Norden gab es hier nicht soviel und aufgrund des Wetters sind wir bis Ross gefahren, um heute an der Westküste zu übernachten. Hier waren heute im Laufe des Tages einige Überschwemmungen – aber das Wetter wird von Stunde zu Stunde besser.