Heute wollten wir weiter Richtung Norden fahren, um uns langsam für die Überfahrt mit der Fähre durch die Cook Street vorzubereiten.

Die neue Reiseleiterin Uli hatte die spontane Idee bei Rabbit Island abzubiegen. Der Fahrer Michael hört wie immer und wir kamen an auf einer wunderschönen Insel kurz vor Richmond/Nelson.

Diese Insel hatte einen wunderschönen Strand, wo ich ins Wasser bin und die BBQ-Station hat zum spontanen Grillen eingeladen. Wir hatten noch Hühnchen-Sticks im Kühlschrank und mit frischer Melone war es nach dem Strand ein super BBQ.

Danach sind wir weiter und haben uns noch die Pelorus Brücke angesehen.

Jeder Warnhinheis hat eine Geschichte…

Am Cullen Point Lookout gab es einen super Blick auf den Pelorus Sound (auch hier gibt es wieder Fjorde).

Unser Ziel für die nächsten zwei Tage ist der Smiths Farm Holiday Park.

Tiere füttern direkt auf dem Campground und eine Wanderung zu den Glühwürmchen, welche wir morgen machen wollen.

… 😏

Der Campground liegt direkt am Queen Charlotte Track, den ich morgen mit dem Mountainbike befahren werde.