Gestern sind wir nach einer kurzen Fahrt nach Picton auf die Fähre in Richtung Norden. Auf der Fahrt war es windig und wir sind am Anfang durch den Queen Charlotte Sound gefahren. So konnte ich die Radstrecke vom Vortag und viele Buchten ansehen.

Picton

In Wellington sind wir nur zum Campground und haben in der Sonne den Abend genossen. Ich war noch auf einem Jumping Pillow als keine anderen Kinder da waren.

Heute sind wir in Richtung Norden und entlang der Westküste. Am Anfang war es noch bewölkt, aber wir haben dann in Foxton Beach eine erste Pause gemacht. Direkt am Strand kam dann auch die Sonne raus und wir haben die ersten Surfer gesehen. In den nächsten Tagen werden es bestimmt noch mehr. (der Surfer Highway steht vielleicht noch auf der Route… 😏)

Danach waren wir in Wanganui und haben zuerst den einzigen Bergfahrstuhl angesehen und am Lookout die Stadt überblickt.

In der Stadt haben wir dann etwas gegessen und sind durch die Straßen geschlendert. Zu Essen gab es für mich Ingwer Kuchen. Scharf! Und danach noch warme Mini-Donuts.

Danach sind wir weiter entlang von Bergen und vielen Kurven bis nach Waihi Beach. Hier verbringen wir die Nacht und haben vorher den traumhaft schönen Strand angesehen. Wirklich sehenswert.

Auch ein Kitesurfer war da.

Der Freedom Campground liegt wunderschön – ruhig und wir haben dann die letzten Sonnenstrahlen des Tages erlebt.