Heute haben wir nicht im Camper gefrühstückt, sondern sind nach 2 Kaffee direkt nach Hamilton zu den Hamilton Gardens gefahren. Im Café gab es Eggs Benedikt und French Toast.

Danach haben wir uns die Gärten angesehen. Hier sind viele verschiedene Gärten in unterschiedlichen Stilen angelegt.

Auf dem weiteren Weg nach Auckland hat es geregnet und bei Sonnenschein sind wir in Auckland am Mount Eden angekommen. Dieser Vulkan-Krater bietet durch seine Höhe einen wunderbaren Blick auf die Stadt.

Kurz vor unserem Ziel haben wir noch ein Wein-Tasting bei Kumeu River Wines gemacht – wir wollen ja auch die lokalen Weine mal probieren und evtl. 1-2 mitnehmen.

Unser heutiges Ziel Muriwai Beach war kurz danach erreicht. In der Sonne haben wir uns entspannt und wollten dann den Tölpeln beim Starten und Landen zusehen. Leider ist der Zugang gesperrt, nachdem ein Unwetter die Klippe instabil gemacht hat.

Wir haben einzelne Tölpel trotzdem gesehen und der Strand hat mehr als entschädigt. Wir sind beide (!!!) in die Wellen des warmen Wassers rein.