Heute früh sind wir mit dem Zug nach Katoomba gefahren. Nach 2 Stunden Fahrzeit haben wir uns in dem schönen Ort kurz gestärkt und haben die Three Sisters besucht. Dies sind 3 Felsen welche man von Katoomba aus besichtigen kann. Da dies der Anfang des Blue Mountain Nationalpark ist, hat man von dort einen atemberaubenden Blick über die Landschaft.

20120404-193829.jpg

Heute mal ein Video:

Die Blue Mountains heissen übrigens aufgrund der vielen Eukalyptus-Bäume Öl absondern und der Nebel dann blau aussieht.

Nach dem Ausblick haben wir unsere Wanderung nach Leura begonnen. Über den Prince Henry Cliff Walk sind wir vorbei an den Leura Cascades bis zu den Gordon Falls gewandert.
Zwischendurch gibt es dort herrliche Ausblicke auf die Blue Mountains.

20120404-194648.jpg

Der Wanderweg war zwar stellenweise sehr rutschig und nass – es waren auch einzelne Abbrüche noch sichtbar. Wir hatten aber wunderbaren Sonnenschein und konnten so direkt am Rand des Berges entlang wandern.

Nun sind wir gerade auf dem Weg nach Sydney und werden den Abend dort ausklingen lassen.

Mehr Fotos gibt es dann später oder morgen (unserer Zeit 🙂 )