Unser Flug nach Melbourne heute früh verlief problemlos und angenehm. Nachdem wir mit dem Skybus in die Stadt und direkt vor das Hotel Gefahren wurden haben wir kurz den Rucksack mit den wichtigen Dingen gepackt und sind in die Stadt.
Da unser Hotel im Norden des Stadtzentrum liegend Flinders Station im Süden wollten wir eigentlich mit der Circle Tram fahren, welche in der Nähe vom Hotel auch hält. Diese Tram fährt rund um das Stadtzentrum und man kann einen guten Überblick bekommen. Da diese aber an 2 Tagen im Jahr (Good Friday und 25.12.) nicht fährt sind wir heute gelaufen. Der Weg führte uns direkt über die Swaston St zu Flinders Station.
Dazwischen haben wir bei Starbucks noch was leckeres getrunken und gegessen 🙂 Die Swanston St hat viele Läden – auch Souvenier-Läden – und wir haben zugegriffen.

Dabei habender auch gemerkt, dass derzeit in Melbourne das International Comedy Festival stattfindet. Auf dem Federation Square sind zwei Bühnen aufgebaut und es gab ein nettes Programm.

Danach haben wir am Yarra River direkt daneben entspannt und im Reiseführer alles Wissenswerte über Melbourne erfahren (die Tram-Tour fiel ja zumindest heute aus).

Nach der Pause ging es weiter zum Royal Botanic Garden, welcher wirklich sehenswert ist. Sehr nett angelegt und mit vielen Wiesen zum ausruhen. Auch der Kinder-Bereich mit Palmengarten war super.

Danach sind wir am Melbourne Park (Tennis Australian Open) vorbei wieder zum Federation Square. Auf dem Weg Richtung Hotel haben wir ums dann gestärkt und den Gewitterschauer gut abgepasst.
Heute waren es hier knapp 30 Grad Celsius, aber nach dem Gewitter wird es die nächsten Tage etwas kühler – dann kommt vielleicht der eingepackte Fleece-Pulli auch mal zum Einsatz am Abend.

20120406-214053.jpg

20120406-214105.jpg

20120406-214120.jpg

20120406-214133.jpg

20120406-214146.jpg

20120406-214202.jpg