Heute früh sind wir bei 25 Grad Celsius und bewölktem Himmel gelandet.
Nach der Fahrt mit dem Aiport Express Train und anschließender Fahrt mit dem Bus zu unseren Hotel konnten wir unser super Zimmer im Eaton Smart beziehen.
Nach einer entspannenden Dusche ( nach über 10 Stunden Flug mit einer fränkischen Reisegruppe ( ja, wie im Buch!) haben wir dann in Kowloon die Stadt erkundet.
An die hohe Luftfeuchte und die Gerüche an jeder Ecke muss man sich erstmal gewöhnen…
Nach einem Besuch der Hafenbucht ( und der Erkenntniss dann man nie Touristen-Tickets kaufen sollte) haben wir uns nochmal hingelegt um Kraft für den Abend zu tanken ( der böse Jet-Leg).

Am Abend sind wir in die Temple Street – das ist am Abend der grosse Markt zum Shoppen und Essen.
Nachdem die ersten Souveniers gekauft wurden haben wir Chicken Curry in einer Dai Pai Dong gegessen. Das sind Strassenbuden mit lebendigen Fisch zum aussuchen und Tellerwäschern in der Seitengasse. Wir haben heute noch keinen Gänsedarm oder andere Spezialitäten gegessen 🙂
Die Preise sind extrem angenehm – wir haben zu zweit 108 HK$ bezahlt.

Heute kann ich nur zwei Handy-Fotos liefern da ich die Fotos von der Kamera noch nicht übertragen habe – die zeigen wir dann später.

20120330-230217.jpg
Whampoa Garden mit Schiff direkt in der Stadt

20120330-230229.jpg
Nachtleben