Gestern haben wir uns Mittag die Tölpelkolonie nochmal angesehen. Von einer anderen Stelle konnten wir den Tölpeln nochmal besser zuschauen.

Den Rest des Tages hat es nur geregnet (und zwar die ganze Zeit). Das war aber nicht so schlimm, da wir eh das letzte Mal Einkaufen und auf dem Weg zur Coromandel Halbinsel waren.

Am heutigen Tag sind wir bei Sonne aufgestanden und haben mit den Möwen und Enten gefrühstückt.

Danach sind wir die Halbinsel nach Norden gefahren. Entlang der Küste war es windig und kurvig.

Der erste Stop war leider nach einer Gravelroad und ein kurzer Blick in die Papiere sagte – genau diese Strasse 309 ist für uns verboten. Mist.

Daher sind wir nach Coromandel Town weitergefahren und haben dort die Sonne genossen, Eis und Tacos und gegessen und den weiteren Tag geplant.

Unser nächster Stop war der Driving Creek Railway. Ein Töpfer hat eine Bahn in den Berg gebaut. Aus Langeweile oder weil er es kann – kann sich jeder selbst ausdenken. Wir sind also die Strecke mit der kleinen Bahn gefahren und haben die super Aussicht genossen.

Wir wollten heute nochmal baden und sind dann letztendlich in Kuaotunu gelandet. Nachdem die kleinen Wolken dann weg waren, bin ich nochmal ins Wasser. Hier ist es wieder der Pazifik.

Uli
Micha

Nach dem Grillen haben wir die Sterne angeschaut.

Auch die Milchstraße ist wieder zu erkennen.