Heute Morgen sind wir nach einer kalten Nacht mit 8 Grad Celsius aufgestanden und die Sonne hat schon wieder gelacht.

Unser erster Stop war heute der nicht weit entfernte Ōtama Beach.

Der Weg führte über eine kleine Gravelroad zu einem wunderschönen, knapp 2km langem Sandstrand.

An dem einen Ende kann man von einem Stein springen – aufgrund von Ebbe fiel dies aber aus. Da habe ich nur gebadet.

Danach sind wir zum anderen Ende des Strandes – der Ausblick war wunderschön. Dort sollte eine Schaukel sein. Diese war aber defekt – aber der Weg bis dahin hat sich gelohnt.

Danach sind wir bis nach Whitianga gefahren, da unsere Bootstour entlang der Küste startet.

Die Fahrt ging entlang des Shakespeare Lookouts, Cooks Beach und dann zur Cathedral Cove.

Unser Guide Sam hat alles gut erläutert.

Danach ging es weiter bis Hahai Beach und zu weiteren schönen Höhlen, wo wir auch Fische direkt vom Boot aus sehen konnten. Kein Wunder bei Sichtweiten von knapp 20m in die Tiefe. Das Wasser war blau und türkis und wie im Urlaub… ☺️

Als Highlight am Ende der Tour konnte ich noch baden und schnorcheln. Ich habe viele bunte Fische und sogar einen Rochen gesehen. Aber auch Uli und die anderen, die nicht im Wasser waren konnten die Fische durch das klare Wasser sehen.

Michael – nicht der Rochen

Als wir vom Boot sind, haben wir Musik aus dem Pub gehört – heute ist St. Patrick’s Day.

Also haben wir uns spontan entschieden hier zu bleiben und sind im Pub eingekehrt.